Exportsachbearbeiter (m/w/d) gesucht für unser Büro in Hamburg Eidelstedt.

Auch in Teilzeit (30-35 Std./Woche) möglich.

 


Deine Aufgaben:

• Organisation und Überwachung von termingerechter Auftragsabwicklung

• Erstellung von Transport- und Exportdokumenten für weltweite Transporte

• Beauftragung von Transportdienstleistern inkl. Preisanfragen

• Überwachung von Lieferterminen

• Anfragen von Artikel bei internationalen Lieferanten

• Koordination von Stammdaten

• Allgemeine Aufgaben des Büroalltags

 


Dein Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Export oder Logistik (oder eine vergleichbare Qualifikation)

• Erfahrung im Einkauf von Vorteil, aber kein Muss

• Berufserfahrung in einem (Handels-) Unternehmen, nach Möglichkeit mit internationaler Ausrichtung

• Kenntnisse im Bereich Export- und der Zollabwicklung

• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Französischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss

• Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse

• Eigenständige und präzise Arbeitsweise

• Hohe Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft

• Technische Affinität von Vorteil

 


Das kannst Du bei uns erwarten:

• Ein kleines, junges und dynamisches Team

• Kontakt zu Firmen aus der ganzen Welt

• Hybrides Arbeiten

• Flexible Arbeitszeiten

• Einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung (Autobahn A7/A23, S-Bahn S3/S21)

• Betriebliche Altersvorsorge

• Bezuschussung des HVV-Tickets

• Kostenlose Kaffee- und Softgetränke

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deinen Lebenslauf, sowie exportrelevante Zeugnisse oder Zertifikate (sofern vorhanden). Bitte teile uns auch deine Gehaltsvorstellung, sowie dein frühestmögliches Eintrittsdatum mit.

 


Dein Ansprechpartner im Unternehmen ist:

Kerstin Meyer

middle east consulting & trading GmbH

Reichsbahnstr. 76

kerstin.meyer@mec-hamburg.de

Tel.: +49-172 47 43 494